FASHION & LIFE STYLE

8/04/2013

Princess Etoinette's Heart

 
rhinestone heart wing necklace | Bijou Brigitte (vintage)

Es ist Zeit für den zweiten Teil meiner Princess Post Reihe (≦). Heute gibt es mal ganz viel Herz zu sehen und zu lesen. Den Einstieg macht meine kürzlich wieder entdeckte Flügel-Herz-Kette von Bijou Brigitte. Mal wieder so eine random Entdeckung, die mich sehr an Sailor Moons Brosche aus der Sailor Stars Staffel erinnert.Wie Ihr vielleicht schon überflogen habt, wird es heute auch wieder mal so richtig Prinzessinnen Pink (*^ -^*):
Es gibt doch nichts schöneres als wundervoll aufgemachte dekorative Kosmetik, wobei ich hier den Fokus auf die dekorative Eigenschaft der Produktgestaltung lege, denn seien wir mal ehrlich: In den meisten Fällen werden wir eher von Produkten angezogen, die sich durch ihre optische Aufmachung von der Masse abheben. Deutschland lebt um mal einen Kommentar einer Leserin zu zitieren, (noch) so ziemlich 'hinter dem Mond' was die Gestaltung ansprechender und sympatischer Verpackungsdesigns angeht (und ja, auch eine Verpackung kann mir sympatisch sein, denn wenn sie es nicht ist, würde ich ihr ja keine so große Aufmerksamkeit widmen wollen - logisch,oder? Außerdem haben wir im Kunstunterricht gelernt: Kitsch schafft Nähe (zum Verbraucher). Ich denke an anderer Stelle gehe ich mal auf den Unterschied zwischen süßem und saurem Kitsch ein, denn ich denke das dürfte bestimmt auch ganz interessant sein (´▽`).
Aber kommen wir nun zu einer Innovation der besonderen Art: Ein Blusher bzw. Rouge (nein, als Highlighter war es eben nicht gedacht) bestehend aus kleinen Herzchen anstelle der in dieser Form eher üblichen runden Kügelchen...

The Etude House Princess Etoinette Heart Blusher PK001 comes with a cute & elegant blush container, 
a little white powder puff and baked blush hearts in three different shades of pink

Die herzförmig gebackenen (hört sich irgendwie so schön essbar an^^) Blush Herzchen ♥ des Blushers aus der Princess Etoinette Collcetion von Etude House, finde ich optisch mal einen sehr gelungenen Hingucker - hat man hierzulande bestimmt noch nicht in den Kosmetik Regalen stehen sehen. Da ist Asien (in diesem Fall Korea) mal wieder Europa eine Nasenlänge voraus. Doch der ebenso kitschverliebte aber auch kritische Europäische (Beauty) Blogger nimmt solche Neu-Entdeckungen nur zu gerne auch mal gaaanz genau unter die Lupe:

the three shades of pink seperately applied on skin

Die kleinen Herzchen ♥ sind jeweils 'gebacken' und demzufolge auch recht bröselig - wäre jetzt auch kein großes Problem, wenn nicht die Pigmentierung der einzelnen Farben so schwach wäre. Auf dem Swatch-Foto habe ich jedes Herzchen ♥ einzeln mehrfach geswatcht um überhaupt erst mal die Farbe herauszuholen (die kleine Puderquaste kann man ohnehin getrost vergessen). Ich würde jetzt sagen, tragen wirs mal feucht auf, um eine kräftigere Pigmentierung zu erlangen, aber das hier ist immerhin ein Blush und kein Lidschatten o.O und wer bitte trägt schon mal einen Blush feucht auf?! Uff, also eigentlich müsste man die kleinen Herzchen ♥ schön zu rosa Staub zerkleinern um das endgültige Farbergebnis schön fachgerecht mit der mitgelieferten Puderquaste verwenden zu können - aber ich weiß nicht ob ich DAS so ohne weiteres übers Herz ♥ bringen würde...


No comments:

Post a Comment