FASHION & LIFE STYLE

1/25/2015

Pink Peony Please!

Oh, I am really looking forward to the peony flowering season. 
We used to have two peony bushes in front of our garden entrace area. 
One day I realized that the roses on my beloved vintage blanket are actually peonies and not ordinary roses. 
If you are following me on Instagram you may have already noticed my peony blanket on some photos.

Hach, was freu ich mich wieder auf die Blütezeit der Pfingstrosen (^ ᴥ ^). Zwei Stauden mit solchen zart pinkfarbenen Exemplaren zierten einst den Eingangsbereichs unseres Gartens. Irgendwann ist mir dann auch aufgefallen, das die Rosen, die meine liebste Vintage Decke zieren, ebenfalls Pfingsrosen sind. Wer mir auf Instagram folgt hat diese Decke schon einige Male im Hintergrund bewundern können (´‿`).
Ich finde es außerdem wunderbar, dass jetzt die Sonne auch mal öfters zum Vorschein kommt. Obwohl ich wie in einem meiner letzten Posts hier, die Farbe Grau nun offiziell zu meiner Lieblingsmodefarbe erklärt habe, ist mir das gleichnamige Wetter nach wie vor zuwider ( ˘ ³˘) - welches Sommerkind mag schon die grauen und vor allem tristen Wintermonate, in denen sich die Sonne wochenlang selten bis gar nicht blicken lässt?! Ein Glück, dass meine nach wie vor Lieblingsfarbe Nr.1, nämlich Pink - cliché, olé! ~(‾▿‾~) , so wunderbar mit allen Farben harmoniert.

Rosige Zeiten... und eine tolle Gelegenheit auch mal wieder eines meiner Illustrationen aus meiner Kindheit zum Besten zu geben (2015 wird es hier wieder richtig bunt werden):

The perfect occasion to show you a new piece of my childhood illustrations: 
It is meant to be rose, but obviously it looks more like a red peony with its lush petals. 
 Of course, peonies have a nice and sweet smell,too.

Eigentlich sollte es eine ganz normale Rose werden - aber wenn man genauer hinsieht, sieht es doch eher nach einer roten Pfingsrose aus - zu erkennen an den doch recht üppigen Blütenblättern - und sowohl Rose als auch Pfingsrose duften himmlisch süß (ᴖ◡ᴖ).

No comments:

Post a Comment