FASHION & LIFE STYLE

10/11/2015

Urbaniced by Essence

The Urbanized Limited Edition by Essence Cosmetics definitely reminds me of my street art and skateboarding period (•‿• ). Dirty designs, rough strokes, spray cans and markers – my blackbook really lived up to its name, because it used to be an empty white diary which i have given a new face and task by painting its board black. The little time travel was completed when i surprisingly spotted that i was lucky enough to be sent a Blogger test package by Essence Cosmetics latest Trend Edition. This Blogger test package has been filled with the following products: 

Die Urbaniced Trend Edition von Essence Cosmetics erinnert mich sehr an meine Street Art und Skateboarding Zeit ( ). Dirty Designs, derbe Schriftzüge, Spraydosen und Marker – mein Blackbook machte seinem Namen alle Ehre, denn ursprünglich war es ein leeres, weißes Tagebuch, dass ich kurzerhand mit schwarzer Sprayfarbe zu einem neuen Dasein verhalf. Als ich nun voller Überraschung dann auch noch das Glück hatte ein Blogger Testpaket von Essence zu erhalten, war die kleine Zeitreise perfekt. Folgende Produkte befanden sich in meinem Paket:


BAG IT UP! belt purse
Ich fand ja Gürteltaschen immer recht affig, wenn man sie als solche am Gürtel getragen hat (Grundschüler ausgenommen, aber ich glaube selbst diese finden das inszwischen auch eher uncool) – doch wenn man dem allseits bekannten Leitsatz „form follows function“ folgt, wird der Generation iPhone & Co. schnell klar:
Hier stecke ich nicht mein Kleingeld rein, sondern meine fein säuberlich zusammen gerollten in-ear Kopfhörer und vermeide so Knoten und Kabelsalat! USB-Sticks sind hier übrigens auch gut aufgehobenヽ( )!


TURN HEADS, BABY! lip cream
Für Lippenprodukte bin ich immer zu haben . Schneewittchen gab mir einst mal den Tipp mich insbesondere an Rottöne zu halten  (´) – ich glaube diesmal hatte sie wohl auch wieder ihren Beitrag geleistet und mir diese doch recht knallige pink-rote und zudem noch matt-cremige Lippenfarbe beschert. Ich war sehr erstaunt wie wenig Produkt man braucht! Es reicht wirklich nur eine winzig kleine Menge auf den Pinsel aufgetragen und dann schön verblenden.
Vorsicht aber bei zu trockenen Lippen, denn das Produkt hat ein mattes Finish!


FREAK OUT! + FUN AND THE CITY nail lacquer
Diese Lacke haben in der Tat das Prädikat “long-lasting”, als langhaftend verdient (^ー^). Trägt man die Lacke in 3-Schichten auf, so halten sie gut und gerne auch mal 4 bis 5 Tage(!) ohne gleich derbe zu splittern. Die Fotos mit den Lacken entstanden an Tag 5 (erstes Splittern nur an den Nagelseiten). FREAK OUT! Ist ein grünlich-sandiger Farbton mit glänzendem Finish und FUN AND THRE CITY ist ein schöner pink-rosa Ton – ebenfalls mit glänzendem Finish.


GRAFFITI INK EYELINER with innovative silicone applicator
Dieser schwarze Eyeliner ist nicht wie jeder andere, denn die Silikonspitze ist so nadel-dünn, dass man das Gefühl hat mit einem gespitzten Buntstift oder Fine-liner zu arbeiten (**) . Passt gut auf, dass Ihr Euch nicht versehentlich ins Auge pikt! Das matte Finish finde ich klasse, jedoch solltet Ihr mit dem Blinzeln etwas warten bis die Farbe trocken ist – sonst schmiert es.
 

LIKE AN UPTOWN GIRLeau de toilette
Ein am Anfang recht spritzig frischer Duft, der aber mit der Zeit seine doch schwerere Basisnote entfaltet. Leider nicht so mein Fall, denn ich mag es generell nicht gerne, wenn Düfte mit ihren Kopfnoten so tun als müssten sie mich im wahrsten Sinne des Wortes an der Nase herumführen, nur um mich dann schlussendlich mit ihrer schweren Basisnote zu erschlagen (-3 -). Jaja, empfindliche upper-east-side Nase…

THE HAPPY DIRECTIONhighlighter powder
Ein sanfter, zartrosa Highlighter, der der auch noch einen leichten süßen Duft (´‿`) inne hat (oh ja, die empfindliche upper-east-side Nase hat das sofort gemerkt). Bei meiner sehr hellen Haut hinterlässt er einen wirklich sehr dezenten „Glow“ – genau richtig.


Habt Ihr die Essence Urbanized Trend Edition  schon in den Läden gesichtet? 

Wie waren Eure Erfahrungen?
 

No comments:

Post a Comment